Unterkunft-NET.de
 
Frage
Frage
von TravelJoe am 11.04.2019, 14.03 Uhr

Kann ein Vermieter einfach Solaranlagen installieren lassen?

Hallo,

ich habe mal eine eher private Frage, die nicht die Ferienwohnungen betrifft. Meine Tochter wohnt in einem Mietshaus und bekam neulich einen Brief, dass nun bald die Bauarbeiten auf dem Dach beginnen würden. Der Vermieter installiere eine Solaranlage auf dem Dach. Doch was heißt das jetzt für sie? Denn sie hat ja einen eigenen Stromvertrag gemacht. Betrifft sie das gar nicht? Oder kann das auch auf die Miete umgewälzt werden?

Hatte das schon mal jemand?

Antwort
Antwort
von undWeg am 11.04.2019, 14.08 Uhr
Hallo TravelJo,

deine Frage passt nicht ganz hier ins Forum.
Eventuell wäre es besser, wenn du deine Frage in einem allgemeineren Forum wie bspw. https://www.malnefrage.de stellst. Da erhälst du sicherlich eine Antwort. Der Themenbereich hier dreht sich eher um Reisefragen und Urlaubsthemen.

Grüße
undWeg
Antwort hilfreich?
hilfreich
nicht hilfreich

Antwort
Antwort
von TravelJoe am 12.04.2019, 10.56 Uhr
Hallo undWeg,

ja ich weiß... dache nur, da ich gestern eh im Forum war... Ich habe gestern so ziemlich den ganzen Tag vorm Rechner gehockt, weil ich Reisetipps zu Australien suche, Flüge vergleiche, Routen ausgesucht habe und und und... Dann rief meine Tochter an und fragte mich wegen Solaranlagen für ihre Mietwohnung. Da war ich einfach faul und hab schnell gefragt ^^
Laut einer Seite im Internet müssten sich die Betriebskosten langfristig eher senken, als steigen. Aber ich weiß nicht, ob der Vermieter den Einbau auf die Miete drauf schlagen kann.
Wenn jemand was weiß, gern hier noch mal schreiben...
Sonst habe ich die Frage jetzt auch noch mal wo anders untergebracht.
Danke
Antwort hilfreich?
hilfreich
nicht hilfreich
Weitere Themen ...
 
Ferienhäuser, Ferienwohnungen, Hotels & Pensionen