Unterkunft-NET.de
 
Frage
Frage
von Hajo am 14.12.2016, 15.31 Uhr

Über Silvester ins Allgäu - Ferienwohnung gesucht?

Hallo,

wir, zwei Pärchen, würden gerne über Silvester ins Allgäu fahren. Möchten dort skifahren gehen und ein paar Tage Urlaub über Neujahr machen.
Wer kann uns eine schöne Ferienwohnung oder auch ein Ferienhaus für uns 4 empfehlen? Es sollte Möglichkeit zur Übernachtung von 2x2 Personen geben. Getrennte Schlafzimmer wären uns recht. Wer uns einen Tipp für eine freie Ferienwohnungen im Allgäu über Silvester hat - bitte melden!

Danke! + Grüße

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marigo am 21.12.2016, 19.41 Uhr
Schaut doch mal bei Fewostay, da findet ihr sicher noch kurzfristig eine tolle Ferienwohnung im Allgäu oder auch ein nettes Ferienhaus für 4 Personen.

Mein Tipp fahrt ins Oberallgäu: Rund um Fischen im Allgäu gibt es viele schöne Skigebiete. direkt in Fischen zB. am Stinesser Lift oder im Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand – Oberstdorf/Riezlern. Weitere Skigebiete gibt es in Balderschwang – Hochschelpen/Riedberger Horn und am Nebelhorn – Oberstdorf. Günstiger ist es jedoch im Skigebiet am Ofterschwanger Horn in Ofterschwang/Gunzesried. Zum Skifahren ist das Oberallgäu echt schön. Über Silvester wird es aber sicherlich voll sein.
Antwort hilfreich?
hilfreich
nicht hilfreich
Kommentar von Hajo am 05.01.2017, 13.18 Uhr
Danke :) haben doch noch eine super schöne Ferienwohnung von privat für uns vier gefunden und hatten einen tollen Jahreswechsel. Nochmals danke für den Tipp mit Fewostay!

Antwort
Antwort
von Slashio am 17.12.2016, 14.45 Uhr
Könnte schwierig werden noch eine freie Unterkunft im Allgäu über den Jahreswechsel zu finden. Das Allgäu ist bei Skifahrern äußerst beliebt. Aber vielleicht hast du Glück und findest noch eine freie Fewo. Ich bezweifle das allerdings - ist doch schon sehr kurzfristig. Viele der Ferienwohnungen und Ferienhäuser im Allgäu werden für die Winterzeit meist schon frühzeitig im Sommer gebucht.
Antwort hilfreich?
hilfreich
nicht hilfreich

Antwort
Antwort
von elfzwölf am 16.12.2016, 15.51 Uhr
Ich weiss ja nicht wo genau ihr sucht, aber im Bayerischen Allgäu kann ich rund um Oberstdorf das Nebelhorn und die Söllereckbahn empfehlen. Auch in den Hörnerdörfern Balderschwang, Bolsterlang und Ofterschwang kann man einen tollen Skiurlaub im Allgäu verbringen. In den Orten gibt es neben Hotels auch viele kleinere günstige Pensionen und Ferienwohnungen. Oder wie wäre es mit einer Ferienwohnung in Sonthofen? Nach einem ereignisreichen Skitag lässt es sich auch schön in der Therme in Sothofen entspannen. Bei Sauna und heißen Aufgüssen kann man prima regenerieren.
Antwort hilfreich?
hilfreich
nicht hilfreich

Antwort
Antwort
von AndX321 am 14.12.2016, 18.44 Uhr
Ich hoffe aber nicht, dass ihr nach Oberstdorf wollt! Da findet nämlich traditionell Ende des Jahres die Vierschanzentournee statt und daher ist dort meist alles ausgebucht. Zwar ein tolles Erlebnis den Skispringern beim Auftaktspringen am Fuße des Schattenbergs zuzusehen, aber übernachtungstechnisch ein totales Chaos! Meidet also lieber die Region im Oberstdorf wenn ihr unbedingt über Silvester ins Allgäu wollt.
Antwort hilfreich?
hilfreich
nicht hilfreich
Weitere Themen ...
 
Ferienhäuser, Ferienwohnungen, Hotels & Pensionen